|
| Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Robert
|
Verfasst am: 13.03.2007, 15:31 Titel: Welche Spiele haben euch süchtig gemacht?! |
|
|
Hallo zusammen!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das mich einige Spiele (wenn auch nur für kurze Zeit) ziemlich in ihren Bann gezogen haben.
Ein solches Spiel war für mich FinalFantasy VIII ich hab wochenlang nur vor dem Spiel gehockt bis ich es endlich durch hatte .. ein Großteil meiner Sommerferien hab ich damals mit dem Spiel an den schönsten Tagen verbracht ...
Von welchen Spielen könnt ihr ähnliches behaupten?!
LG, Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd [IPOS] Site Admin
|
Verfasst am: 13.03.2007, 18:22 Titel: |
|
|
yo robert.
zuerst mal "süchtig" machen hat für mich auch sehr viele positive Aspekte:
Ich war und bin "süchtig" danach ein gutes Buch zu lesen oder eine Serie zu sehen und zb. mit Frodo & Co durch Mittelerde zu ziehen, oder mit Jack Bauer mal wieder Amerika zu retten (aja und den rest der Welt - danke jack!)
Ein gutes Spiel kann für mich genau so faszinierend sein, wie ein Film oder Buch.
Meine ersten Lieblingspiele waren alle noch C64 - Stuff: wie Pirates! oder die div. SummerWinter Games zusammen mit Freunden zu spielen.
Ultima 6 ist und bleibt nach wie vor mein absolutes Lieblingsspiel. Daran kann auch WoW nix ändern...
Die neuen Spiele sind oft leider wie Hollywoodfilm, zuerst mal schön anzusehen, aber dann öde, öde, öde...
Ich persönlich versinke, als Sci-fi und Fantasyfan gerne in fremden Welten, ob die jetzt von Karl May, Tolkien oder Richard Gariott kommen ist mir egal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex [IPOS]
|
Verfasst am: 13.03.2007, 18:53 Titel: meine "best-of" Liste |
|
|
Also - ich trenne es nach Computersystemen:
C128 (@ Bernd wir hatten Philipp's C128 - nicht C64 )
Pirates!
Winter Games
"das Spiel wo man nur ein Haus gesehen hat und einen Bewohner hatte"
Kick-Off
Amiga (nie einen gehabt - aber bei Freunden viel gespielt)
sensible-soccer
"ein sehr gutes Spiel - bei dem man eine Schiff-Frächter Firma hat und weltweiten? Handel aufzieht" - vielleicht der Auslöser meiner Liebe zu supply-chain managment?
286er PC
Ultima 6
Bundesliga Manager Professional (soooo endlich geil!)
Eishockey Manager
"Ein Autorennspiel wo man sich selbst die Strecken gebaut hat..."
moderne PC Welt
Civilisation (evtl. das beste Spiel ever)
Wing-Comander
Warcraft III + FT
Ultima-Online
Anstoss-Reihe
Skispringen 2006 (nicht lachen! ) )
Port-Royale
Patrizier
aktuell
World of Warcraft + BC
Skispringen 2007 (ebenfalls nicht lachen ... ^^)#
Anno 1701 - online Modus
Konsolen - von früher bis jetzt
Final Fantasy am Gameboy 1
Alle Mario-Cart Teile
Alle Bond-Spiele auf N64
Burn(d)out (oder so ähnlich) auf X-Box - Crash Mehrspieler Modus
Sämtliche Winter und Summergames auf allen Systemen mit Freunden (ich sammle sie alle!)
Insgesamt umfasst meine - ORIGINAL! - Spielesammlung sicher über 150 Stück auf alle Systeme verteilt - seit gut 17 Jahren zusammengekauft...
Ein Teil davon gehört aber natürlich Bernd ...
vlg
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramona [IPOS]
|
Verfasst am: 13.03.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Na EWIG lange Listen da *hehe*
Ich glaube, was die Sucht angeht, dass jeder der normal darüber sprechen kann und von sich aus behauptet "süchtig" zu sein, das schon sehr gut einschätzen kann.
Grundsätzlich muss ich mich dem Bernd aber anschließen. Es gibt genug Dinge, die einen über einen längeren Zeitraum in Atem halten und in ihren Bann ziehen.
"Süchtig" ist es meiner Meinung nach dann, wenn ich emotionale Aussetzer und charakterliche "Störungen" entwickle, wenn ich mal über einen längeren (oder kürzeren) Zeitrum dieses Bedürfnis nicht befriedigen kann.
Anyway...
I spiel für mei leben gern WoW halt So stupide da oft das "Sammle 12 Kreischereier" Quest auch sein mag, mir gfallts.
Und sonst...
Perfekt Dark (Multiplayer)
Golden Eye (Multiplayer)
Monkey Island I-XXX
Kings Quest
NFSU
Das waren wohl die Games, in die ich am meisten Zeit investiert habe...
Warum das so ist?
Vorwiegend der "Tratsch" Faktor...
*hach*
Ramona  |
|
| Nach oben |
|
 |
amorpfeilchen
|
Verfasst am: 25.03.2007, 16:34 Titel: "süchtln" *hechel* ggg |
|
|
Hi
Ich glaub da muss ichmich jetzt dazu schreiben!!
Mich macht so ziemlich alles süchtig was nur schafft meine aufmerksamkeit zu erregen!
Die Sims
Pizza Conection
Monkey Island
Solitaire (auch Spider)
Minesweeper
MSN
Singstar
Aber das liegt weniger daran das diese Spiele etwas haben (glaub ich) sondern Mehr an mir Selber (selber Analysiert)!
Ich lese gerne psychologiebücher und unter anderem hab icherst gelesen das verschiedene Menschen verschieden "anfällig" für süchte sind und sich das meist nicht nur auf Spiele sondern allgemein:
Kaffe
Zigaretten
lesen
Schoko
Chips
Essen allgem
ect ect ect
lg amorpfeilchen
ggg (meinen Senf dazu gegeben!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sargos
|
Verfasst am: 14.05.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Moin!
Die ersten Spiele, die es mir auf einem "Rechner" (C=64, hieß der nicht auch "Brotkasten") wirklich angetan haben:
Bard's Tale
Bard's Tale 2
Bard's Tale 3
M.U.L.E.
Kaiser
Mask of the Sun
Curse of the Azure Bonds (und alle anderen AD&D-Ableger, die es für C=64 und AMIGA gab).
Bei diesen Spielen habe ich mir mehr als eine Nacht um die Ohren gehauen (gegen 6 ins Bett, um 10 aufgestanden und kurz darauf weitergespielt )
Greetz - Sargos |
|
| Nach oben |
|
 |
wweb
|
Verfasst am: 25.07.2007, 11:54 Titel: |
|
|
hm so richtig süchtig (nicht schlafen, nichts essen) war ich eigentlich noch nie.
Allerdings haben einige Spiele mir schin den einen oder anderen Tag geraubt
Age of Empires II
Need for Speed: Most Wanted (Stundenlange Polizeiverfolgungen)
Trackmania-Serie (beste Spielidee!!!!)
Anno 1701 (monster Grafik)
Guild Wars (ist einfach besser als WoW)
Test Drive Unlimited (war nicht der Hammer aber durchaus ok!)
Ich Spiele ein Spiel normalerweise nie so lange, dass ich süchtig werden würde!
lg
wweb |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramona [IPOS]
|
Verfasst am: 08.08.2007, 11:27 Titel: |
|
|
OMG NFSU hab ich ja auch rauf und runter gezockt... nettes Teil
vielleicht kauf i mir das auch für die PSP. hat da wer Erfahrungen schon dazu gemacht? kennt das jemand?
LG,
Ramona  |
|
| Nach oben |
|
 |
ayumiz
|
Verfasst am: 10.08.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Erstmal ein Hallo an alle.
bin kürzlich auf die Site gestoßen und finde sie, ... interessant.
aber, täuscht es mich oder geht es hier 95% um rpg´s und mmorpg´s??
--------------------------------------------------------------------------------------
zum thema:
ich selbst bin dem "zocken" seit anbeginn verfallen.
über die zeit von c64, amiga,nes,snes,n64,ps,ps2,ps3,xbox,xbox360 fang ich jetz garn ich an zu labern den dann würde hier ein endlos roman stehen
80% meiner freizeit sitze ich vor dem pc. ich arbeite darauf und zocke xtrem gerne.
aber ich bin nicht wirklich ein fan von rollenspielen.
vor einem monat ca. bin ich kurz mal in eine phase gefallen, habe mein erstes rpg (silkroad online) wirklich mal intensiv gezoggt ( ca. 20 std pro tag)
zum glück muss ich sagen hat mich das nach 3 wochen sowas von gelangweilt . immer dieses "grinden"---> kill 3000 von dem, besorge 1000 von dem,.....
ich bin mehr der typ für ego-shooter.
damit mich ein shooter fesselt braucht er kriterien wie: tolle grafik, faszienierende geschichte (is leider eher selten der fall), blut!!, ...
lieblings spiele: SoF2MP, S.T.A.L.K.E.R, F.E.A.R |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd [IPOS] Site Admin
|
Verfasst am: 10.08.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Schiff ahoi
Es geht hier natürlich nicht nur um rollenspiele und mmorpgs, aber natürlich hat der große Erfolg von World of Warcraft und unsere eigenen Erfahrungen mit dem Spiel das Thema Onlinesucht erst an die breite Öffentlichkeit getragen.
Wie spielen ja selbst alle gerne. Wie an anderer Stellen schon oft erwähnt, gehts uns darum Aufklärungsarbeit zu leisten (Stichwort Killerspieleschwachsinn) und denen zu helfen, die wirklich Hilfe brauchen, ohne das Thema zu verteufeln.
Reine Shooter haben mich selbst nie so lange gefesselt, wie Rollenspiele. Erst als die geskripteten Sachen (ersten 2 Kapitel vom guten alten Unreal, Half Life) angefangen haben, hab ich sie auch zu Ende gespielt.
Kennst du System Shock? Das war einer meiner absoluten Lieblingsspiele. Shooter mit Rollenspielen-Elementen. Ich freu mich auch schon auf den heimlichen Nachfolger - Bioshock. |
|
| Nach oben |
|
 |
ayumiz
|
Verfasst am: 11.08.2007, 15:57 Titel: |
|
|
jo kenn ich, und bioshock, jo grafik mässßig wirds sicher der hammer!!!
und das mit dem thema "killerspiele". naja was soll man dazu noch sagen???
wir (das volk) können da gar nix dagegen machen. wir haben halt kein mitsprache recht, traurigerweise.
das problem ist einfach das die ganzen leute über sachen "urteilen" ohne sie jemals probiert,gespielt oder sich näher darüber erkundigt haben.
spiele selbst schon jahrelang shooter, im clan, online public und offline und bei mir heissts: je blutiger und realistischer desto besser.
ich besitze einen waffenpass und gehe regelmäßig auf den schießplatz, habe diverse kampfausbildungen und lag schon des öfteren im krankenhaus wegen schlägereien.
das ganze kommt aber von berufswegen denn ich bin security im vip und promibereich.
aber bin ich deshalb ein schlechter mensch???, ich arbeite, ich zahle, meine steuern und und und.
es wird heute noch über die sachen im krieg diskutiert, wegen diktatur und so, aber mal ganz ehrlich--> die haben wir doch jetzt auch!!!
es wird uns doch alles vorgeschrieben.
das darf man , das darf man nicht. unter freiheit versteh ich was anderes.
aber egal, wie gesagt man kann nichts ändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge schreiben. Du kannst auf Beitr�ge nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge nicht l�schen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|