|
| Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ramona [IPOS]
|
Verfasst am: 06.03.2007, 20:06 Titel: Partnerschaftsprobleme |
|
|
Ich würde mich freuen, könnten hier vor allem Nicht- "Süchtige" ihre Erfahrungen in ihrer Partnerschaft mit einem Online- und Mediensüchtigen Partner teilen.
War dein Partner immer schon Internetsüchtig oder wurde er es erst durch die Anschaffung eines neuen PCs, Handys, Games, etc?
Wie wirkt sich diese Sucht aus? (esst ihr nicht mehr gemeinsam, geht ihr jeweils alleine zu anderen Zeitpunkten zu Bett, hat er kein sexuelles Interesse mehr, etc.)
Lg
Ramona |
|
| Nach oben |
|
 |
Titian
|
Verfasst am: 25.04.2007, 14:49 Titel: Und täglich grüßt das Murmeltier... |
|
|
Also aus Sicht eines Gamers kann ich nur sagen, dass die große Problematik vor allem jene ist, dass der Partner einfach oft kein Interesse an der Sache zeigt, sie somit nicht versteht und damit gibts schon einen Konflikt.
Da kann man sich noch so bemühen und versuchen ihm das beizubringen, wenn man einfach auf eine Wand stößt die sich nicht dafür interessiert ist man machtlos.
Und, was tut man dann?
Man kann stur sein und einfach das gejammer ignorieren, einen Streit riskieren, oder es sein lassen. Wobei ma dann wieder das Thema "Hobby" in den Raum werfen könnte...
Doppelt schlimm ist das ganze, wenn der Partner glaubt man muss jede Sekunde aufeinander kleben und was gemeinsam machen, wo man doch immer schon Teile seiner Freizeit alleine verbracht hatte. Das geht eben einfach nicht. Und was dann ein jeder in seiner Freizeit eigentlich macht, sollte egal sein.
Ihr könnts euch vorstellen, dass demnach meine Konflikte weniger konstruktiv waren. Und das, wo ich sicher nicht zu den Viel- Spielern zähle!
Solong
Titian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge schreiben. Du kannst auf Beitr�ge nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge nicht l�schen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|