IPOS Institut zur Prävention von Onlinesucht  

IPOS Empfehlung: Interviewpartner gesucht

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-�bersicht -> Forum für Spieler
Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd [IPOS]
Site Admin

Beitr�ge: 33

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 15:13    Titel: IPOS Empfehlung: Interviewpartner gesucht

Wir von IPOS Onlinesucht.at haben heute eine Anfrage von Mag. Christina Pieringer des bekannten Magazins U&W bekommen:

Bei vielen Spielern sind (Sensations)Reporter mittlerweiler - berechtigterweise - in Misskredit, durch falsche und sensationsgeile Berichterstattung, speziel zum Thema WOW.

Da es sich hier aber um eine durch und durch seriöse Anfrage handelt, hier der original Wortlaut:

"ich bin auf der suche nach einem spielsüchtigen jugendlichen. ich weiss, dass viele sehr skeptisch journalisten gegenüber sind, dennoch möchte ich betonen, dass wir nur gute absichten haben. ich bin selbst – wie du vielleicht weißt - psychologin u traue mir zu mit viel einfühlungsvermögen auf kinder gut einlassen zu können.

ich möchte auf diesem wege auch unsere zeitung vorstellen.

wer sind wir:
u&w erscheint seit 17 jahren vierteljährlich und ist das größte unabhängige magazin für ethik, philosophie und gesundheit im deutschen sprachraum (auflage 10.000, erscheinen in österreich, deutschland und der schweiz). u&w steht für seriösen und lebendigen journalismus, der gesellschaftlich relevante themen aus einer ethischen perspektive beleuchtet, herausgeber ist univ.-prof dr. peter riedl.

unser kommender themenschwerpunkt hat den arbeitstitel “menschenskinder – was haben wir für eine jugend”. wir möchten positiv über unsere kinder berichten, erfahren wer sie sind, wie sie ticken und was sie sich denken. ich kann ihnen und auch den eltern der kids versichern, dass wir nichts “aufdecken” möchten, sondern nur “verstehen” möchten. ein mal nicht zu diesem thema einen experten befragen, sondern den betroffenen jugendlichen selbst."

Bitte melden an:
Mag. Christina Maria Pieringer
redaktion@ursache.at

www.ursache.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-�bersicht -> Forum für Spieler Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
IPOS Institut zur Praevention von Internetsuch