|
| Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex [IPOS]
|
Verfasst am: 26.06.2009, 06:10 Titel: Danke |
|
|
Für deine hervorragende Schilderung.
Besonders: "Selber Realm - selbe Freunde. Aliina, auf dem Realm Eredar erblickte das Licht und war bald lvl 60. Zu dieser Zeit besuchte ich bereits das Wirtschaftsgymnasium und lernte die ersten Grundzüge der Wirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmten den Preis usw."
Und der zweite Absatz, dass dein VWL Wissen die wirklich im Spiel weitergeholfen hat haben mich sehr interessiert. Ich habe in unserem MMOPRG 360° Buch das Kapitel über VWL Effekte (und auch jenes über BWL) geschrieben ...
Wie gesagt, nochmals danke für die Schilderung und herzlich willkommen im IPOS Forum . |
|
| Nach oben |
|
 |
BerndD [IPOS]
|
Verfasst am: 26.06.2009, 07:03 Titel: Hallo Casual, |
|
|
auch von mir ein herzliches Hallo und vielen lieben Dank für deine ausführlichen Schilderungen, die meines Erachtens sowohl möglichen Betroffenen als auch Angehörigen die Möglichkeit bietet, das Phänomen MMORPGs und die Prozesse die da ablaufen, besser nachvollziehen zu können.
Alles Gute noch für deinen weiteren Weg,
mfg
Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
Casual
|
Verfasst am: 26.06.2009, 13:58 Titel: |
|
|
Danke für das positive Feedback.
An Alex [IPOS]:
Es ist wirklich erstaunlich, wie man ein doch theoretisch erworbendes Wissen, in die Praxis umsetzen kann und dies noch mit Gewinn verbindet. Ich muss zugeben, ich habe mich in dieser Zeit, als ich mein VWL/BWL Wissen für solche Zwecke benutzt habe, anders gefühlt, als die restliche Menge der Spieler. Anders in dem Sinne, weil das Auktionshaus für mich mehr als nur ein Itemhaus darstellte. Es war anscheinend eher eine Art "Lernsystem", in dem ich mein Wissen anwenden konnte und auch dazulernte.
An Dillinger [IPOS]
Danke für dein Kommentar. Genau das ist auch Sinn und Zweck meines Schreibens und ich hoffe sehr, dass ich dem einen oder anderen noch Tipps geben kann.
Anfrage allgemein:
Kann man dem IPOS Forum als "Berater" beitreten? Ich würde gerne für andere, die selbst bestroffen sind, da sein. Ich finde das Thema "Onlinesucht" sollte mehr in den Mittelpunkt der Gesellschaft rücken und deshalb verfolge ich diesen Zweck und möchte mit Rat und auch Tat (?) da sein.
Liebe Grüße
Lars |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex [IPOS]
|
Verfasst am: 27.06.2009, 07:43 Titel: Servus Casual |
|
|
bzgl. Berater:
Du kannst ja auf alle Beiträge die dich interessieren einfach Antworten und so zur Diskussion beitragen. Du wirst sehen wie sich die Menschen über die angebotene Hilfe freuen.
liebe Grüße
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Casual
|
Verfasst am: 27.06.2009, 07:53 Titel: |
|
|
| Okay, dann werde ich es so regeln. Vielen Dank für die Antwort! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge schreiben. Du kannst auf Beitr�ge nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge nicht l�schen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|