|
| Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex [IPOS]
|
Verfasst am: 25.12.2008, 21:10 Titel: Der Tag an dem die Erde stillstand |
|
|
Ich habe mir soeben den Film angesehen und er beginnt aus IPOS Sicht recht spannend. Eine der ersten Szenen führt den Stiefsohn der Hauptdarstellerin in den Film ein. Er liegt mit seinem Laptop am Bett und spielt World of Warcraft. Sichtlich mit sehr viel Spielfreude. Seine Stiefmama möchte aber gern mit ihm essen und er zögert ein wenig weil ihm das Spiel so viel Spaß macht. Nebenher wird mit "blinkenden Pfeilen" umsich geworfen die dem Zuseher erklären soll, dass es keinen Papa und auch keine Mama mehr gibt. Wie auch immer als der Char stirbt sagt die Stiefmama: "Nun bist du ja gestorben jetzt können wir essen".
In dem Moment dachte ich mir "Dumme Kuh, anstatt dich kurz zu ihm aufs Bett zu setzten und den jungen zu fragen warum sein Char grad als Geist rumläuft - lass ihn doch einfach seine Leiche wiederfinden, dann soll der Junge per Ruhestein ins Gasthaus und die Welt ist in Ordnung".
Ich persönlich fand es sehr spannend, dass WoW als Stilmittel eingesetzt wurde um die Situation des Jungen zu unterstreichen. Keinen Papa mehr, keine leibliche Mama - nur die Stiefmama und die ist eine super erfolgreiche Frau und hat wohl auch zu wenig Zeit ....
Schöne Weihnachten - freu mich über Meinungen der Leser,
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy
|
Verfasst am: 12.07.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber die Szene klingt echt interssant! Gar keine schlechte Idee, darüber das Verhältnis zwischen Stiefmutter und Kind bzw. die Familienverzhältnisse zu beschreiben!
Kannst du den Film ansonsten auch empfehlen? Habe da damals, als er herauskam, doch sehr gespaltene Meinungen zu gehört!
Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet von Sandy am 16.07.2010, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BerndD [IPOS]
|
Verfasst am: 13.07.2010, 11:03 Titel: Hallo, |
|
|
also bei mir hat der Film im Allgemeinen auch gemischte Gefühle hinterlassen. Natürlich muss einem das Scifi-Genre liegen. Dabei wurde eigentlich versucht eine gegenwärtig immer zentralere gesellschaftliche Botschaft zu vermitteln, auch wenn dies dann ziemlich plump geschah - meiner Meinung nach. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Film, den man sich zwischendurch ruhig mal ansehen kann, wobei er bei mir nicht unbedingt die einschneidenden Erinnerungen hinter lassen hat.
Die Anfangszene, welche Alex beschrieben hat, ist sicherlich interessant, unter Strich allerdings relativ kurz und eigentlich nur für "Gamer" selbst, in der Art und Weise nachvollziehbar, wie sie Alex beschrieben hat, denk ich mal.
Einen Film zum Thema Onlinespiele kann ich mit "Ben X" (glaub der hieß so) empfehlen. Es wird zwar eine breite Palette an kritischen Themen darin verpackt, dementsprechend plakativ wird auch der Hauptdarsteller dargestellt, wobei das Thema Onlinespiele meines Erachtens halbwegs wertfrei behandelt wird.
Lg
Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy
|
Verfasst am: 14.07.2010, 08:48 Titel: |
|
|
Hi Bernd,
na ich werd mir den Film irgendwann mal anschauen, aber Eile scheint da ja nicht geboten zu sein
Aber dafür hat Ben X mein Interesse umso mehr geweckt. Habe gerade mal bei Wikipedia nachgelesen. Auch hier wird in der Kritik gesagt, dass sehr viele schwierige Themen in diesem Film aufgegriffen werden. Trotzdem wird ein positives Fazit gezogen!
Der Film steht also ab sofort auf meiner "Filme-die-ich-sehen-will-Liste"
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge schreiben. Du kannst auf Beitr�ge nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge nicht l�schen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|