IPOS Institut zur Prävention von Onlinesucht  

nur trennung eine lösung?

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-�bersicht -> Forum für Eltern, Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kralle

Beitr�ge: 6

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 09:13    Titel: nur trennung eine lösung?

so gern ich jetzt schreiben würde, dass ich es geschafft habe meinem partner zu helfen, ihn aus seiner sucht rauszuziehen, so sehr tut es mir jetzt weh hier zu schreiben, dass ich keine anderen weg als die trennung wählen konnte. kurzfristig wurde es besser, doch von einem moment auf den anderen fing er wieder an zu spielen... er wurde grantig und gemein. der einzige weg, der mir blieb, da einen schlußstrich zu ziehen, bevor ich untergehe. ich hab versucht ihm zu helfen, ich hab versucht ihm zu erklären wo er drin steckt. ob es angekommen ist, weiss ich nicht. ich möchte hierzu ein paar zeilen schreiben, für eventuell betroffene, dass sie verstehen dafür erlangen. ich habe lang geglaubt, er spielt immer wenn ich da bin, weil er mich nicht mag. bis ich mitbekommen hab, wie auf einmal wegen irgendwelchen ereignissen der wecker gestellt wurde. wie er sich gehen lies. ich verstand es am anfang so gar nicht. bis ich dahinterkam, dass er schwere depressionen hat, kaum aufkommt und das spiel das einzige ist wo er hinflüchten kann. etwas wo keiner weiss, dass er ständig zunimmt, wo er sich nicht duschen muss, wo er nicht reden muss. etwas, wo niemand zu ihm sagt "hey, ich hab dich lieb", wo niemand ihm gesagt hat, dass man kämpfen muss um da rauszukommen wo er drinsteckt. immer mehr schirmte er sich ab und immer mehr stiess er alles um sich herum weg. mir tat es weh, ich war am ende... bis zu dem moment, wo ich panikanfälle deswegen bekam. da war es für mich so, dass ich nicht mehr konnte. ich kann ihm nicht helfen, wenn er nicht will. es ärgert mich oft, wenn gesagt wird, dass diese spiele abhängig machen. im prinzip glaub ich das nämlich nicht. onlinespiele sind dann gefährlich, wenn der user probleme hat, wenn er flüchten will. was mich an den spielen stört, wieso gibt es keine spielersperre/selbstschutz wie bei win2day? hie und da lass ich mich ja zu einem lottospielchen hinreissen und ich fand es toll, dass es diese möglichkeit gibt. doch das fehlt halt bei diesen spielen.

was ich hier anbringen will, besonders für menschen, die einen partner haben, der nicht loskommt: kämpft, aber kämpft nicht auf eure kosten. schaut auf euch und lasst euch nicht unterkriegen und wenn es zuviel ist, dann hilft wohl nurmehr den schritt auf sich selbst zu schaun und die konsequenzen zu ziehen. für mich war diese konsequenz, dass ich die beziehung beendet hab, bevor ich zu grunde geh. was ich hoffe, dass onlinesucht bald so anerkannt wird wie drogen- und alkoholsucht und dass es einfacher ist, sich hilfe zu suchen. sollten dies zufällig betroffene lesen, bitte haltet es euch vor augen, wie sehr sowas verletzen kann und was ihr eigentlich verliert. seid mutig, geht offen damit raus und redet drüber, auch wenn es nicht leicht ist.

diesem forum hier möchte ich danken, es haben mir hier menschen kraft gegeben, versucht mir mit tips weiterzuhelfen. ich hoffe, ihr bekommt unterstützung!

so hie und da werde ich mich dazu hinreissen lassen doch noch vorbeizukucken, weil es ein thema ist, dass mich betroffen hat und mich sehr interessiert.

ganz viele liebe grüße
kralle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramona [IPOS]

Beitr�ge: 38

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 10:39    Titel:

Kralle, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Du hast gekämpft, du hast alles gegeben und alles richtig gemacht. Großen Respekt an dich, deine Kraft und deinen Mut.
Auch dem Mut, dass du für dich selbst entschlossen hast dich nicht unterzukriegen und an deinen Werten weiterhin festzuhalten.

Du bist dir treu geblieben, ohne dass man sagen könnte du wärst hier irgendwie egoistisch oder zu zart besaitet gewesen.

Danke das du deine Erfahrung hier mit uns teilst. Man sieht dass es wirklich notwendig ist, in diese Richtung zu intervenieren und etwas auf die Beine zu stellen um beiden Seiten adäquat helfen zu können.

Halt die Ohren steif Smile

Ramona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-�bersicht -> Forum für Eltern, Partner Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
IPOS Institut zur Praevention von Internetsuch