IPOS Institut zur Prävention von Onlinesucht  

Was kann man tun? - Aus Sicht der Eltern, Partner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-Übersicht -> Forum für Eltern, Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd [IPOS]
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 11:22    Titel: Was kann man tun? - Aus Sicht der Eltern, Partner

Dieser Thread bezieht sich auf die Diskussion am Ende dieses Threads:

Ich habe hier einen neuen Thread eröffnet, da sich deroben beschriebene Thema eigentlich auf den Auftritt Tellme's bei Kerner bezieht.

Mich würde interessieren, was Eltern, Partner etc. vorschlagen:

1. Einschränkungen, Maßnahmen seitens der Hersteller

2. Vorgangsweise, Tipps um z.B Erziehungsberichtiger mit seinem Kind eine Kommunikationsbasis zu haben.

3. Sonstige Vorschläge

Diese Gliederung ist natürlich nur ein Vorschlag von mir, kann natürlich jeder erweitert werden;-)

Den gleichen Thread gibt's im "Spieler" Forum...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramona [IPOS]

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 13:51    Titel: An der Nase packen...

Ich fänds ja schon mal hilfreich wenn sich die betroffenen Eltern einfach mal darüber Gedanken machen, was sie ihrem Kind als Ausgleich zu WoW denn bieten. Wie siehts aus mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten, Kino gehen, Mini-Urlaub, Ausflüge?
Ich denke, Eltern machen sichs zum Teil selber etwas einfach indem sie sagen ich bin selber fix und foxy, tu du nur mal PCn oder setz dich vor die XBox.
Da wär meiner Meinung nach schon mal Potential da um neuen/anderen Kontent zu liefern.

Außerdem finde ich, dass die Menschen sich heutzutage ruhig etwas mehr interessieren sollten, für dass was die kleinen so machen. Wenn ich merke, die zocken das gerne, wieso nicht hinsetzen, anschauen, selber testen um dann zu verstehen WAS es ist und WIE "böse" es ist.
Vor allem aber beobachtet man auch sein Kind dann wie es sich verhält und damit umgeht.

Darüber hinaus bin ich auch dafür das diese Altersbeschränkungen viel ernster genommen werden und auch KONTROLLIERT! Aber gut, man schafft es heutzutage nicht mal an einen Jugendlichen keinen Alkohol zu verkaufen... wie wollen dann die Leute kontrollieren ob er/sie das schon spielen darf... vor allem auch dann, wenns Papa kauft.

Grundsätzlich vertrete ich aber die Meinung "Sieh hin".
Alle die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und nicht sehen was mit dem Kind ist oder warum es ist, werden auch nicht helfen können.

Lg Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:22    Titel:

schau doch mal ins Elternforum auf
das Thema: wie ich aus der Sucht kam...

viel hilfts dir weiter
Liebe grüße

Flo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-Übersicht -> Forum für Eltern, Partner Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
IPOS Institut zur Prävention von Onlinesucht

phpBB, SEO, Opensource