IPOS Institut zur Prävention von Onlinesucht  

Mein Buch zum Thema Online-Spielsucht und meinem Ausstieg

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-�bersicht -> Forum für Eltern, Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pifu74

Beitr�ge: 1

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 02:54    Titel: Mein Buch zum Thema Online-Spielsucht und meinem Ausstieg

Hallo zusammen,

ich bin von einem Verwandten auf diese Seite aufmerksam gemacht worden, mit der Bitte, mein kürzlich veröffentlichtes Buch hier einmal vorzustellen. Ich möchte betonen, dass es mir hierbei nicht darum geht, Werbung zu betreiben, da ich nicht hauptberuflich schreibe. Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich selbst über Jahre süchtig nach Online-Spielen war und ich die Notwendigkeit gesehen habe, Außenstehenden zu erklären, wie das überhaupt möglich war/ist. Viele Angehörige, Freunde und gerade Eltern haben oft das Problem, gar nicht verstehen zu können, wie diese Sucht aufgebaut ist, wie es dazu kommen kann und was man ggf. dagegen unternehmen kann.

Daher habe ich mich entschlossen, eine Mischung aus Referenz - also ein kurzer Überblick über aktuelle Spiele (die ich selbst gespielt habe), deren Suchtmechanismen - und einem Erfahrungsbericht zu verfassen. Dieser Erfahrungsbericht handelt von meiner ca. fünfjährigen Sucht, den Auswirkungen auf mein Leben, das Scheitern meiner Ehe und dem Ausstieg.
Ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit habe, anderen Menschen mit diesem Buch zu helfen und konstruktive Kritik zu erhalten.

Da ich euch lange Suchen ersparen möchte also abschließend hier der Link in gekürzter Form. Sollte dies nicht gewünscht sein seitens der Forenbetreiber, kann der Link natürlich auch gern wieder entfernt werden, ihr müsst dann eben selbst nach meinem Namen suchen

http://amzn.to/cybuRe

Da ich schriftstellerisch nur ein "ganz kleines Lämpchen" bin, beachtet bitte, dass das Buch "on demand" gedruckt wird, daher kann es ca. 1 Woche dauern, bis es bei euch ist.

Aufgrund der vermehrten Nachfragen habe ich mich entschlossen, eine Bestellmöglichkeit für mein Buch direkt über mich zu realisieren. Das Buch ist auf diesem Wege zu einem vergünstigten Preis erhältlich und kann per Paypal bezahlt werden.
Die Möglichkeit ist für Einzelbestellungen gedacht, da ich nur ein begrenztes Kontingent vorrätig halte. Ich bemühe mich, die Bestellungen innerhalb von max. 2 Tagen zu versenden, kann aber keine Garantie dafür geben.

Wer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte, möge bitte meine Homepage unter http://www.pierre-funke.de/buchprojekte/ besuchen.

Bei weiteren Anregungen oder Fragen, stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße
Pierre Funke

MMORPG's - Sucht oder Hobby?
Eine Einführung für Außenstehende und Angehörige
Rezension: http://bit.ly/ePa2nR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasB

Beitr�ge: 2

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 12:28    Titel: Tolle Idee!

Finde, das Ebooks sowieso die Zukunft sind. Werd mir deins gleich bestellen. Es gibt auch schon ein anderes, recht gutes: "Computerspielsucht Therapie" von P. Jedlicka, der verkauft das über so einen amerikanischen Verlag, namens lulu.com (klingt lustig, ich weiß ...).

Andie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-�bersicht -> Forum für Eltern, Partner Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
IPOS Institut zur Praevention von Internetsuch