IPOS Institut zur Prävention von Onlinesucht  

Studie über Persönlichkeit, Charaktertärken und Abhängigkeit

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-�bersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suesstrunk

Beitr�ge: 1

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 15:17    Titel: Studie über Persönlichkeit, Charaktertärken und Abhängigkeit

Hallo alle zusammen!

Ich schreibe gerade eine Lizentiatsarbeit an der Universität Zürich (Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik), welche die Zusammenhänge zwischen der Persönlichkeit, verschiedenen Abhängigkeiten und positiven Aspekten von Menschen, wie Charakterstärken, untersucht. Neben Substanzabhängigkeiten stehen vor allem auch suchtähnliche Verhaltensweisen wie Spielsucht, Internetsucht oder Mischformen wie Essstörungen im Mittelpunkt.

Ich bin auf der Suche nach Freiwilligen, die meine Umfrage ausfüllen (anonym) und mir somit helfen, neue Ansätze zur Verbesserung der Lebenszufriedenheit und Unterstützung von Abhängigen zu thematisieren.

Als Dankeschön kann ich nach Abschluss der Studie allen, die dies wünschen, eine Rückmeldung zu ihren Charakterstärken zuschicken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn so viele Personen wie möglich mitmachen würden!

Bei Fragen oder Anregungen kann man mich auch gerne auf die in der Studie angegebene Emailadresse kontaktieren.

Der Link zur Studie lautet:

http://www.surveymonkey.com/s/53SN7Q2

Vielen Dank und liebe Grüsse Simona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HBMännchen

Beitr�ge: 5

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 14:11    Titel:

Bin dabei Wink Viel Glück mit der Studie...

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-�bersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
IPOS Institut zur Praevention von Internetsuch