IPOS Institut zur Prävention von Onlinesucht  

der ewige Kreis hätte mich fast zerbrochen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Onlinesucht & Internetsucht Foren-Übersicht -> Forum für Spieler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 12:26    Titel: der ewige Kreis hätte mich fast zerbrochen...

Hallo erstmal. Ich spiele seit [b]3-4 Jahren World of Warcraft[/b], bin mitlerweile fast 18 Jahre alt und kann nicht wirklich sagen dass ich mich irgentwie weiterentwickelt habe. Ich bin eher weite Schritte zurückgegangen und wurde ständig zwischen Gefühlen hin und her gerissen.

Wenn ich an die alte Zeit denke wird mir schlecht. Damals war ich ein selbstbewusster Jugendlicher der mit jedem befreundet war den er kannte. Ich war einer der besten in Sport. Viele wollten so sein wie ich. Ich hatte eine wunderbare Freundin (das beste was mir je passieren konnte).

Aber dann machte ich den wohl größten Fehler meines Lebens. Mein Cousin spielte schon seit einem Jahr World of Warcraft. Ich hab es schon öfter gespielt, mal nebenbei einen Char bis ca. stufe 10 auf den Account meines Cousins. Die Vorstellung mit anderen ´echten´ Spielern zusammen zu Spielen faszinierte mich. Außerdem hatten 3 aus meiner damaligen Klasse zur selben Zeit auch Wow für sich endeckt. Irgentwann kam nun der Zeitpunkt an dem ich mir selbst einen Account zulegte. Ich hab aber höchstens 1-2 Stunden am Tag gespielt.